Österreich

Straßen-Schlägerei mit Rekord-Promillewerten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein verbaler Streit zwischen zwei schwer alkoholisierten Männern hat in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck mit einer handfesten Schlägerei geendet. Laut Polizei gerieten ein Lette (2,22 Promille) und ein Pole (4,5 Promille) auf offener Straße aneinander. Der eigentliche Grund des Disputs war vorerst unklar, die erhebliche Alkoholisierung dürfte aber eine Mitursache gewesen sein, so die Polizei.

Die beiden Kontrahenten waren gegen 22.30 Uhr in der Tiroler Landeshauptstadt aufeinandergetroffen. Der 57-Jährige Pole erlitt bei der Auseinandersetzung eine Jochbeinfraktur und eine Verletzung des Gehörganges, der 28-jährige Lette zog sich unter anderem durch eine bei dem Streit verwendete Glasflasche Schnittverletzungen an der Hand zu.

Beide wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht. Was zu dem Streit geführt hatte und warum dieser so eskaliert war, war Gegenstand der Ermittlungen.