Crash mitten in Linz! Mittwochfrüh rammte eine Straßenbahn ein Taxi, nachdem dessen Lenker ein Rotlicht übersehen haben dürfte. Die Bim-Strecke war eine halbe Stunde lang blockiert.
Gegen neun Uhr war die Straßenbahn zwischen Wifi und Bulgariplatz stadteinwärts unterwegs, als ein Taxilenker bei der sogenannten A7-Rampe ein Rotlicht übersehen haben dürfte. Die Fahrzeuge krachten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls zertrümmerten die Seitenscheibe der Bim und eine Tür, Straßenbahn und Auto trugen zudem Dellen davon.
Während die Fahrgäste den Unfall unbeschadet überstanden, erlitt der Bim-Lenker Schnittverletzungen. Der Taxifahrer soll laut ersten Informationen mit dem Schrecken davon gekommen sein.
Halbstündige Sperre
Nach dem Crash musste die Straßenbahnstrecke für eine halbe Stunde gesperrt werden, weil die Polizei den Unfall aufnahm und die Rettung sich um die Insassen kümmerte. Die Linz AG organisierte einen Schienenersatzverkehr für die Fahrgäste. Die kaputte Bim fuhr nach der Unfallaufnahme ohne Passagiere in die Werkstatt.
Mehr News auf der