Community

Straßenbahn-Schienen in Wien "lösten sich auf"

Heute Redaktion
Teilen

Haben Sie sowas schon einmal gesehen? Dienstagnacht wurden die Wiener Straßenbahnlinien 9 und 43 jäh gestoppt. Grund: Eine Schiene, die sich aufgebogen hatte.

Auf Höhe des Elterleinplatzes, Ecke Hernalser Hauptstraße, war für die Fahrgäste der Straßenbahnlinien 9 und 43 Endstation. In Hernals - dort, wo sich die beiden Züge treffen - kam es Dienstagnacht gegen 22 Uhr zu einem Gleis-Defekt.

"Des könnt?länger dauern"

"Heute"-Leser Gernot saß gerade in der Straßenbahn 43, als der Fahrer des Waggons den Fahrgästen charmant verkündete:

"Des könnt?länger dauern...die Schienen haben sich aufgelöst...des müssen Sie sich anschauen...sowas sieht man ned alle Tag!"

Schienen aufgelöst?

In Luft aufgelöst haben sich die Schienen natürlich nicht. Laut Wiener Linien stellte sich ein Blechteil auf, das an der Weiche befestigt ist. Dabei beschädigte es eine Straßenbahn der Linie 9.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Die 9er-Bim wurde eingezogen und die Straßenbahnlinie 43, die das gleiche Gleis nutzt, umgeleitet. Nach nächtlichen Reparaturarbeiten waren die Gleise bereits eine Stunde später wieder befahrbar.

Herzlichen Dank an Gernot für die Fotos. Haben auch Sie ein Foto oder Video, das Sie mit uns und der "Heute"-Community teilen möchten? Dann laden Sie diese direkt hier (siehe Buttons) oder übere Ihre "Heute"-App hoch. Oder Sie schicken ein Mail an: [email protected]. (mp)