Österreich

Straßenbahn schießt Kombi in Floridsdorf ab

Auf der Brünner Straße dürfte ein Pkw-Lenker eine Bim hinter sich nicht gesehen haben und wurde beim Wendemanöver "abgeräumt".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Aufregung vor dem Gebäude eines Netzanbieters in der Brünnerstraße. Direkt davor kam es zu einer Kollision zwischen der 30er-Linie und einem Kombi. Eine Mitarbeiterin konnte den ganzen Unfallhergang beobachten, sie blickte in diesem Moment zufällig aus dem Fenster:

"Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Autolenker die Straßenbahn hinter sich gesehen hat, als er versucht hat über die Gleise zu fahren. Der Bim-Fahrer reagierte sofort und betätigte die Notbremsung, aber keine Chance." Die Straßenbahn schlitterte in das Fahrzeug und krachte seitlich in den hinteren Teil des Kombis.

"Der Lenker ist anschließend unverletzt auf der Beifahrerseite ausgestiegen. Er dürfte 1000 Schutzengel gehabt haben. Auch in der Straßenbahn dürfte es keine Verletzen, zumindest keine Schwerverletzten gegeben haben", glaubt die Zeugin. Feuerwehr-Pressesprecher Gerald Schimpf bestätigte: "Fahrer und Bim-Insassen sind heil davongekommen. 15 Minuten nach Ankunft der Einsatzkräfte konnte der Fahrbetrieb der Öffis weitergehen."

(bai)