Community

Straßenbahn "verdampfte" am Rathausplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

Zwei Vorfälle mit Straßenbahnen beschäftigten die Wiener Linien am Wochenende. Am Ring musste ein 1er eingezogen werden. In der Marchfeldstraße hatte ein Pkw ein Abbiege-Manöver nicht rechtzeitig bekannt gegeben und krachte in die Garnitur eines 31ers.

Samstagabend wurde in der Station vor dem großen Christkindlmarkt am Rathausplatz Rauch am Dach einer Straßenbahn-Garnitur gemeldet. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr verständigt. Es stellte sich jedoch heraus, dass lediglich Wasser am heißen Bim-Dach in der feuchtkalten Luft verdampft sein dürfte.

In der Marchfeldstraße in Wien-Brigittenau ist es am Sonntag dann zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn gekommen. Die Bim konnte aber nichts dafür. Ein Auto ist neben der Straßenbahn gefahren und lenkte für ein Abbiegemanöver plötzlich auf die Gleisanlage.

Trotz Notbremsung der Bim konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Es wurde aber niemand verletzt.