Welt

Straßenhunde beißen Baby in Krankenhaus tot

Heute Redaktion
Teilen
Die Straßenhunde kamen durch ein Fenster ins Spital und bissen das Baby tot.
Die Straßenhunde kamen durch ein Fenster ins Spital und bissen das Baby tot.
Bild: iStock/Symbolbild

In Nordindien ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen! Ein Neugeborenes wurde von mehreren Straßenhunden totgebissen. Die Vierbeiner waren durch ein Fenster ins Spital eingedrungen.

Laut der deutschen "Bild" ereignete sich der Vorfall in einem privaten Krankenhaus im Bezirk Farrukhabad im Norden von Indien.

Die Straßenhunde waren durch ein Fenster in den Operationssaal gelangt und dort auf ein Baby losgegangen, das vor gerade einmal drei Stunden geboren worden war.

Zu diesem Zeitpunkt waren gerade keine Ärzte im Saal, das Neugeborene war komplett alleine. Die Hunde griffen das Baby an und bissen es tot.

Der Säugling sei am ganzen Körper mit Biss- und Kratzspuren verletzt worden, erklärte ein Ermittler. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll jedoch noch die genaue Todesursache klären.

Spital bot Familie Schweigegeld an

Das Spital hätte laut Behörden aber gar nicht offen haben dürfen, es hatte nämlich offenbar keine Betriebsgenehmigung. Das Krankenhaus wurde daraufhin geschlossen.

Mehrere Mitarbeiter des Krankenhauses müssen sich nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Erst hatten Vertreter des Spitals der Familie erklärte, dass das Baby bereits tot zur Welt gekommen sei.

Allerdings hatten die Angehörigen die Hunde in dem Operationssaal gehört und erneut nachgefragt. Schließlich gaben die Vertreter den Vorfall zu und boten der Familie Schweigegeld an.