Szene

Straßenmusiker wollen mit Dirndl und Folk punkten

Heute Redaktion
Teilen

Die Straßen und U-Bahn-Stationen der britischen Metropole London sind voll von ambitionierten. jungen Künstlern, die mit ihrer Musik jeden Tag aufs Neue Pendler, Passanten und Touristen begeistern. Unter ihnen befindet sich auch das Duo "My Little Austrian Friend", dass nun bei einem offiziellen Bandwettbewerb auf den großen Durchbruch hofft.

Die Straßen und U-Bahn-Stationen der britischen Metropole London sind voll von ambitionierten, jungen Künstlern, die mit ihrer Musik jeden Tag aufs Neue Pendler, Passanten und Touristen begeistern. Unter ihnen befindet sich auch das Duo "My Little Austrian Friend", dass nun bei einem offiziellen Bandwettbewerb auf den großen Durchbruch hofft.

Das Duo, das seit 2010 gemeinsam musiziert und ihre Schaffen als Folk-Pop bezeichnet, besteht aus der 25-jährigen Wienerin Izi und dem 25-jährigen Lewis aus Stratford. Die beiden haben sich während des Studiums in London kennengelernt. Konzerte, bei denen Izi immer im Dirndl auftritt, gab es neben den öffentlichen Auftritten in London auch schon in den USA und in Österreich.

Bei dem "Big Busk 2013"-Wettbewerb wurden sie mit ihrer Coverversion des Lumineers-Hits "Hey Ho" aus mehr als 2.000 Bewerbern ausgewählt. Um die beiden bei ihrem Unterfangen gut abzuschneiden zu unterstützen, kann man mitvoten.

Zur Zeit arbeiten Izi und Lewis in Wien an ihrem ersten Album