Österreich

Straßenrauferei deckt Serien-Straftäter (22) auf

Heute Redaktion
Teilen
Der 22-Jährige sitzt wegen zahlreicher Vergehen in der JVA Wels. Symbolbild.
Der 22-Jährige sitzt wegen zahlreicher Vergehen in der JVA Wels. Symbolbild.

15 Delikte werden einem 22-Jährigen aus Marchtrenk angelastet. Die Vergehen kamen auf, als die Polizei zu einer Prügelei gerufen wurde, an der er beteiligt war.

Blöd gelaufen! Dass sich ein 22-Jähriger aus Marchtrenk bisher schon einiges geleistet hat, kam erst zu Tage, als er von der Polizei bei einer Prügelei erwischt wurde. Ermittlungen der Polizei brachten insgesamt 15 Delikte ans Licht!

Zur Geschichte:

Die Rauferei zwischen dem 22-Jährigen und einem 23-jährigen aus Schwanenstadt fand bereits Mitte Juli statt. Gegen 4 Uhr früh wurde die Polizei auf den Stadtplatz in Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck) gerufen. Es war zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männer gekommen. Der 22-Jährige wurde verletzt.

Die Beamten kamen um die Rangelei zu dokumentieren. Bei weiteren Kontrollen entdeckten sie einen am Stadtplatz abgestellten Pkw mit gestohlenem Kennzeichen. Über weitere Erhebungen der Beamten wurde klar, der 22-Jährige war mit dem Auto unterwegs. Als die Beamten den Burschen festnehmen wollten, floh dieser mit dem Fahrzeug, die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Betrug, Veruntreuung, Diebstahl

Wenig später konnte der Bursch in Lambach (Bez. Wels-Land) gestellt werden. Weitere Erhebungen der Polizei ergaben schließlich, dass der 22-Jährige schon einiges auf dem Kerbholz hatte. 15 Delikte wurden ihm nachgewiesen. Darunter Straftaten wegen Körperverletzung, schwerem Betrug, Veruntreuung und Diebstahl.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 22-Jährige festgenommen und sitzt in der JVA Wels.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)