Österreich

Straßenrennen zweier junger Wiener forderte Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Tiffany K.

Am späten Samstagabend lieferten sich zwei Freunde aus Wien (18 und 19) ein erbittertes illegales Straßenrennen auf der Südosttangente. Es kam zu einem Unfall, bei dem drei Insassen eines nicht beteiligten Autos verletzt wurden.

Die beiden Roadrunner waren laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegen 20.35 Uhr auf der Südosttangente in Richtung Norden unterwegs. Die beiden beschleunigten ihre Autos auf über 100 km/h, wechselten wie wild die Fahrspuren. Als sie auf der Höhe Simmering ein unbeteiligtes Fahrzeug mit Neunkirchner Kennzeichen überholten - der 18-Jährige links und der 19-Jährige rechts, kam es zum Unfall.

Der jüngere der beiden Möchtegern-Rennfahrer touchierte den anderen Wagen, woraufhin beide Autos gegen die Leitschiene prallten. Dabei erlitten drei Insassen des Autos aus Niederösterreich leichte Verletzungen.

Der 19-Jährige Verkehrsrowdy kam zunächst davon, kehrte jedoch an die Unfallstelle zurück, um nach dem Zustand seines Freundes zu sehen. Dadurch konnte die Polizei auch ihn ausforschen.

Die Südosttangente musste während der Aufräumarbeiten zwischenzeitlich gesperrt werden.