Österreich

Straßensperren wegen Wings for Life World Run

Rund 13.500 Menschen laufen am Sonntag den Wings for Life World Run in Wien. Ring und Franz-Josefs-Kai werden am Sonntag teilweise gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der weltweite Wings For Life World Run findet am Sonntag (5. Mai) zum sechsten Mal statt. In Wien haben sich zum Event zugunsten der Rückenmarkforschung 13.500 Personen angemeldet, die Veranstaltung ist ausverkauft. Aber mit der Wings For Life World Run App kann jeder bei Bezahlung einer Startgebühr von 20 Euro als offizieller Teilnehmer des Laufs auf einer individuellen Strecke mitmachen.

Zahlreiche Straßensperren wegen Lauf

Laut ÖAMTC werden der Ring zwischen Operngasse und Schottengasse von 10:00 bis 15:30 Uhr und der Franz-Josefs-Kai von 12:30 bis 15:15 Uhr nicht befahrbar sein. Aber auch Linke Wienzeile, Gumpendorfer- und Mariahilfer Gürtel, Roßauer Lände oder die Zweierlinie werden zwischen 12:30 und 14:00 Uhr gesperrt sein.

Für Flughafenfahrt besser auf Stadtautobahn oder Handelskai ausweichen

Zusätzlich wird von 13:15 bis 15:00 Uhr die Verbindung Urania/Julius-Raab-Platz und Schlachthausgasse – also die Zufahrt zu A4 und A23 – nicht befahrbar sein wird. Wer zum Flughafen möchte, sollte über die Stadtautobahnen oder den Handelskai ausweichen.

Am Samstag wird auch der "Global Mariuana March" auf der Route Mariahilfer Straße – Babenbergerstraße – Ringstraße– Währinger Straße – Universitätsstraße – Sigmund-Freud-Park. von 13 bis 22 Uhr für Teilsperren und Stau sorgen. Alle Infos hier .

Der Wings for Life - Lauf für den guten Zweck - wird hier am Sonntag live übertragen:

(no)