Österreich

Straßenwalze überfährt Mann beim Plaudern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unfassbarer Unfall vor einigen Tagen in Purgstall im Waldviertel: Beim Tratschen mit einem Bekannten wurde ein Arbeiter (52) von einer tonnenschweren Straßenwalze überrollt und getötet.

vor einigen Tagen in Purgstall im Waldviertel: Beim Tratschen mit einem Bekannten wurde ein Arbeiter (52) von einer tonnenschweren Straßenwalze überrollt und getötet.

Die Chronologie der Tragödie: Eine Walze der Straßenmeisterei (angeblich ein Leihgerät) sollte abgeladen werden. Ein Arbeiter plauderte mit einem Mann, der in einem Auto saß – das spätere Opfer lehnte am Pkw.

Doch offenbar versagte die Hydraulik der Rampe – das tonnenschwere Gerät rollte auf die leicht abschüssige Straße, überrollte den 52-Jährigen und demolierte auch den Pkw. Das Opfer starb kurz darauf im Krankenhaus.