Welt

Straßenwalzen-Fahrer überrollt Firmen-Chef

Heute Redaktion
Teilen
Ein Walzen-Fahrer hat seinen Chef überrollt
Ein Walzen-Fahrer hat seinen Chef überrollt
Bild: Fotolia/Symbolbild

Auf einer Baustelle in Erding (Bayern) ist es zu einem schrecklichen Arbeitsunfall gekommen. Der Lenker einer Straßenwalze hat den Chef der Baufirma überrollt.

Am frühen Samstagnachmittag hat der Seniorchef einer Baufirma in Erding bei einem tragischen Unfall sein Leben verloren. Nach den Informationen der Polizei passierte das Unglück am unbefestigten Radweg an der Falkenauer Straße am Itzlinger Graben.

Der Fahrer einer Straßenwalze fuhr gerade den Radweg aus, als der 78-Jährige aus noch ungeklärter Ursache unter die Walze geriet und überrollt wurde, berichtet die "Abendzeitung".

Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet, doch die Sanitäter konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Schwerer Schock

Der 32-Jährige Walzenfahrer und ein weitere Arbeiten erlitten einen schweren Schock. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die genauen Hintergründe zu dem Unglück sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat die Erstellung eines technischen- und unfallanalytischen Gutachtens in Auftrag gegeben.

(wil)

;