Österreich

Strasshof: Falsches Grab bei Begräbnis geöffnet

Heute Redaktion
Teilen
Friedhof Strasshof: Ärger um falsche Graböffnung.
Friedhof Strasshof: Ärger um falsche Graböffnung.
Bild: Haitzer

Entsetzen bei den Hinterbliebenen, als eine Verstorbene zur letzten Ruhestätte in Strasshof geleitet werden sollte: Das falsche Grab war geöffnet worden.

Makaberer Fehler in Strasshof (Gänserndorf): Als man eine verstorbene Frau zur letzten Ruhe am Friedhof geleiten wollte, gab es große Aufregung bei den Hinterbliebenen. Die Gemeinde hatte ein falsches Grab geöffnet!

Laut „NÖN" wurden die Trauernden gebeten, ein Gasthaus aufzusuchen, während man in der Zwischenzeit das richtige Grab öffnet. Auch der Trauerredner verabschiedete sich kurz zu einem anderen Begräbnistermin. Nach der Unterbrechung fand die die Beerdigung doch noch statt.

Laut Gemeinde gebe es zwei Familiengräber, deshalb war es zum Missverständnis gekommen. Mit den Hinterbliebenen einigte man sich auf Kostenteilung: Die Hälfte muss die Familie für die falsche Graböffnung zahlen. (red)