Österreich

Strasshof: Küchenbrand in beliebter Pizzeria

Einsatz für vier Feuerwehren am Samstagabend in Strasshof an der Nordbahn: In der Pizzeria Domani fing der Abzug über dem Pizzaofen Feuer.

Heute Redaktion
Teilen

Ein jähes Ende nahm die gesellige Stimmung am späten Samstagabend in der Pizzeria Domani in Strasshof (Bezirk Gänserndorf). Gegen 22:30 Uhr brach über dem Pizzaofen plötzlich Feuer aus, die rund 70 Gäste und Mitarbeiter mussten ins Freie. Verletzt wurde niemand, das Gebäude war aber rasch völlig verraucht.

Die Feuerwehren aus Strasshof, Deutsch-Wagram, Groß-Schweinbarth und Gänserndorf rückten aus und drangen unter Atemschutz in die Pizzeria vor, wo sie den Brand schließlich im Abzugssystem finden und löschen konnten. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.

Für die beliebte und stets gut besuchte Pizzeria kommt der Brand zur Weihnachtszeit freilich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Reparaturarbeiten laufen, bis auf weiteres muss das Restaurant aber geschlossen bleiben.

;