Tv

"Streber" – Gottschalk zieht über Lanz her

Thomas Gottschalk hat in einem Podcast sehr offen Kritik an seinem Kollegen Markus Lanz geübt. 

Teilen
Thomas Gottschalk ließ an seinem "Wetten, dass...?"-Nachfolger kein gutes Haar.
Thomas Gottschalk ließ an seinem "Wetten, dass...?"-Nachfolger kein gutes Haar.
Imago Images

Im Rahmen des "Baywatch Berlin"-Podcasts von ProSieben-Entertainer Klaas Heufer-Umlauf ist Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk frei von Hemmungen und ganz ungeniert über Markus Lanz hergezogen. Der ZDF-Talkmaster war 2012 die Nachfolge von Gottschalk als "Wetten, dass...?"-Moderator angetreten und musste sich für seine Art, durch die Unterhaltungsshow zu führen, reichlich Kritik gefallen lassen. Auch Thomas Gottschalk hat einiges an Markus Lanz auszusetzen.

Lanz "an eigenem Ehrgeiz gescheitert"

Markus Lanz sei für den 70-Jährigen Gottschalk schlichtweg ein "Streber", der sich "nicht selbst auf die Schippe nehmen" könne. Letztendlich sei Lanz sogar an seinem eigenen Ehrgeiz gescheitert, 2014 wurde "Wetten, dass...?" nach rund 33 Jahren schließlich eingestellt. Für Gottschalk liegt es auf der Hand, dass Lanz die Moderation der kultigen TV-Sendung mit mehr Humor hätte angehen sollen. Er selbst hätte immer nur das Wohl der Zuschauer im Fokus gehabt.