Niederösterreich

Streckensperre entlang der S7 nach Verkehrsunfall

Ein Autounfall in Haslau an der Donau führte am Mittwoch zu einer Sperre auf der Strecke der Pressburger Bahn S7.

Erich Wessely
Polizeiauto
Polizeiauto
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Ein Autounfall in Haslau an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) hat am Mittwoch zu einer Sperre auf der Strecke der Pressburger Bahn (S7) geführt. Der Pkw hatte beim Überqueren der B9 auf den Gleiskörper aufgeschlagen und war gegen eine Betonschalthütte der ÖBB geprallt, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der 32-Jährige Lenker wurde in das Spital Wiener Neustadt geflogen. Zwischen den Bahnhöfen Fischamend und Wolfsthal wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Überhöhte Geschwindigkeit

Der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als es gegen 8.30 Uhr zu dem Unfall kam. Das Auto landete in einem Maisfeld, der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt. Der Verletzte musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund von Beschädigungen an den Gleisen war die Strecke unterbrochen, die Sperre sollte laut ÖBB voraussichtlich bis Mitternacht dauern.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer