Street Art: So kommt die Schrift auf die Straße

Das Video ist nicht neu, aber man kann es immer und immer wieder schauen. In London malen Arbeiter auf dem Asphalt - und entpuppen sich als Street Artists.

Graffiti-Sprayer machen sich oft strafbar, wenn sie im öffentlichen Raum "herumschmieren". Viele "Graffitis" entstehen täglich auf öffentliche Anweisung. Kaum jemand denkt darüber nach, wie kompliziertere Straßenmarkierungen entstehen. Ein YouTube-Video löst das Rätsel.

Das Video von zwei Arbeitern in London, die nächtens eine Busstation markieren, zeigt, wieviel Perfektion und Können hinter den Buchstaben steckt, die immer gleich ausschauen.

Die Kommentare unter dem Video streuen den beiden Rosen. "Was immer die beiden bezahlt bekommen, es ist nicht genug", kommentiert ein Bewunderer. "Hey, ich seh' diesen Tag überall in der Stadt. Ein Wunder, dass sie ihn noch nicht erwischt haben", kommentiert ein Scherzkeks. (lam)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Arsenal LondonKultur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen