Österreich

Streich: Maturanten verwüsteten Schule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HTL Ferlach

Die HTL-Ferlach (Kärnten) kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nach schweren Vorwürfen gegen einen Lehrer, Heute berichtete, verwüsteten Dienstagnacht Maturanten die Schule. Das Gebäude wurde gesperrt, die Polizei ermittelt.

Die HTL-Ferlach (Kärnten) kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nach schweren Vorwürfen gegen einen Lehrer, , verwüsteten Dienstagnacht Maturanten die Schule. Das Gebäude wurde gesperrt, die Polizei ermittelt.

Ein Streich zum Abschied: In der Nacht auf Mittwoch verschafften sich Maturanten Zutritt zur HTL Ferlach und hinterließen eine Spur der Verwüstung: Verbarrikadierte Eingänge, leer geräumte Klassenzimmer, versperrte Stiegenaufgänge, verschobene Spinde und Kaffeeautomaten. Direktorin Silke Bergmoser war geschockt und findet den Streich gar nicht lustig, sie alarmiert die Polizei.

Spurensicherung statt Unterricht

Mittwochvormittag wurde die Schule komplett gesperrt: Statt Unterricht sicherte die Polizei Spuren. Die Schüler wurden außerhalb betreut. Einige Maturanten hatten schon ein schlechtes Gewissen und meldeten sich bei den Lehrern.

Anscheinend wollen die Schüler ihren Streich wieder gut machen. Zwar ist kein Sachschaden entstanden, doch die Polizei hat schon die Ermittlungen aufgenommen, ob und welche Konsequenzen drohen, steht noch nicht fest.

;