Sportmix

Streif wird auch ohne Schnee zum Sport-Spektakel

Im Winter ist die Abfahrt auf der Streif das Highlight der Ski-Saison. Jetzt gibt es aber auch ohne Schnee ein Spektakel in Kitzbühel.

Martin Huber
Teilen
Organisator Resnik, ÖSV-Ass Hannes Reichelt auf der sommerlichen Streif
Organisator Resnik, ÖSV-Ass Hannes Reichelt auf der sommerlichen Streif
GEPA, Picturedesk

Im Winter springen die Abfahrer hier 80 Meter weit, beschleunigen auf bis zu 145 km/h, schauen 300 Millionen Menschen am Fernseher zu. Jetzt bietet die "Streif" in Kitzbühel auch ohne Schnee ein Sport-Spektakel.

Auf der Original-Abfahrtsstrecke steigt am 16. Oktober ein Berglauf. Der wird morgen in Kitzbühel präsentiert. "Heute" weiß: Es geht rauf und runter auf der originalen "Streif".

Sepp Resnik, einst Extrem-Sportler und zuletzt Fitnesstrainer von Dominic Thiem, rief den "World Extreme Lauf Challenge" ins Leben. "Der beste Athlet wird sich durchsetzen", sagt er "Heute". "Aber kein Mensch weiß, welche Bedingungen im Oktober herrschen."

Start wird beim Rathaus in Kitz sein. Auf der berühmtesten Piste der Welt geht es durch die ausgeflaggten Streckentore bis zum Starthaus, wo die Zwischenzeit genommen wird. Dann geht es bei bis zu 85 Prozent Gefälle bergab.

Gestartet wird in Einzel- und Viererteams. 1.600 Teilnehmer sind erlaubt. Anmeldungen unter: kitz-extremechallenge.com

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)