Wirtschaft

Streik abgesagt – trotzdem mehrere Zugausfälle bei ÖBB

Obwohl der Streik bei der deutschen Bahn abgesagt wurde, sind bis Dienstag Ausfälle und Verspätungen zu erwarten. Auch die ÖBB sind betroffen.

Heute Redaktion
Trotz der Absage des Bahnstreiks in Deutschland kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.
Trotz der Absage des Bahnstreiks in Deutschland kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.
Daniel Schreiner

Die deutsche Bahn hatte vergangene Woche einen riesigen Streik angekündigt, "Heute" berichtete. Dieser wurde wieder abgesagt, dennoch kommt es für Bahnreisende in Österreich und Deutschland zu Einschränkungen.

Pendelverkehr eingerichtet

Ein Drittel der Fernverkehrszüge fallen laut Deutscher Bahn am Montag aus. Auch die ÖBB sind betroffen. Sie richten für die Railjet-Züge über das deutsche Eck für Montag und Dienstag einen stündlichen Pendelverkehr ein. Passagiere müssen laut ÖBB in Salzburg und Kufstein umsteigen.

Außerdem wird der Nachtreiseverkehr erst wieder in der Nacht auf Dienstag aufgenommen. Die ÖBB raten Reisenden sich vorher zu informieren.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema