Österreich

Streik: Sängerknaben saßen am Airport fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lukas Beck

Nach einer zweiwöchigen Südamerika-Tournee hätte der Chor eigentlich am Samstag Nachmittag in Wien Schwechat landen sollen. Doch der Lufthansa-Streik machte der Gruppe einen Strich durch die Rechnung.

machte der Gruppe einen Strich durch die Rechnung.

Die Wiener Sängerknaben blieben am vergangenen Wochenende am Frankfurter Flughafen hängen. Die 30-köpfige Gruppe kam von einer Tournee, die sie zuletzt in die venezolanische Hauptstadt Caracas geführt hatte.

Doch wegen des deutschen Lufthansa-Streiks kam die Maschine um drei Stunden verspätet in Frankfurt an - nur drei Minuten, bevor eine Lufthansa-Maschine Richtung Wien Schwechat abhob.

Zu spät für die Sängerknaben. Die Airline schaffte es aber, einen Teil der Gruppe mit einem nächsten Flieger verspätet am Samstag nach Wien weiterfliegen zu lassen. Der Rest saß bis Sonntag Mittag in Frankfurt fest.

M. Jelenko