Fussball

Streik! Star will nicht mehr für Barcelona spielen

Der FC Barcelona kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Arthur Melo, dessen Wechsel zu Juventus fix ist, will nicht in der Champions League spielen.

Markus Weber
Teilen
Arthur will nicht mehr für Barcelona auflaufen.
Arthur will nicht mehr für Barcelona auflaufen.
Imago Images

Für 72 Millionen Euro verlässt der brasilianische Offensivspieler die Katalanen noch diesen Sommer, heuert beim italienischen Serienmeister an. Das noch ausstehende Champions-League-Finalturnier will der 23-Jährige aber nicht mehr bestreiten. Arthur ist in den Streik getreten. 

Der Offensivspieler hatte den Katalanen mitgeteilt, den Urlaub in seiner Heimat Brasilien nicht abbrechen zu wollen, um zu trainieren oder in der "Königsklasse" zu spielen, berichtet "Mundo Deportivo". Den Corona-Test vor dem Trainingsstart hatte Arthur bereits verpasst. 

Barca droht

Die Katalanen wollen sich die Mätzchen des als schwierig verschrienen Mittelfeld-Manns nicht länger gefallen lassen. Der Klub hatte Arthur aufgefordert, umgehend nach Spanien zurückzukehren, mit einer Strafe gedroht. 

Schon in den letzten Wochen war der Unmut beim spanischen Vizemeister gestiegen. Seit der Wechsel zu Juve fixiert worden war, hatte Arthur besonders lustlos trainiert, war in den letzten sechs Spielen keine einzige Minute eingesetzt worden. 

Vor dem Finalturnier der Champions League müssen sich Lionel Messi und Co. erst am 8. August im Achtelfinal-Rückspiel gegen Napoli durchsetzen. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. 

Mehr zum Thema