Szene

Streisand deutet Romanze mit Prinz Charles an

Die Sängerin behauptet, das britische Königshaus hätte beinahe eine "jüdische Prinzessin" bekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Konzert im Londoner Hyde Park brachte Barbra Streisand (77) einen alten Zeitungsausschnitt über sich und den britischen Thronfolger mit und zeigte Fotos von gemeinsamen Treffen. Verstohlene Blicke und vermeintlich zufällige Berührungen waren darauf zwar nicht zu sehen, trotzdem lag laut der Sängerin Liebe in der Luft.

"Hätte ich die Karten richtig ausgespielt, hätte ich die erste jüdische Prinzessin werden können", erklärte Streisand während des Konzerts. Wie intim ihre Begegnungen mit Prinz Charles (70) tatsächlich waren, verriet sie allerdings nicht.

Filmset, Konzert und Dinner

Gerüchte über ein Techtelmechtel zwischen dem Royal und der Sängerin gibt es schon lange. Die beiden lernten sich laut "Gala" 1974 am Set des Films "Funny Lady" kennen. 20 Jahre später begegneten sie sich erneut, als Barbra Streisand ein Charity-Konzert im Wembley gab.

Damals war Charles bereits von Lady Diana getrennt, aber mit Camilla Parker Bowles (71) liiert. Trotzdem soll er sehr verliebt in die Streisand gewesen sein. Angeblich versuchte er, bei einem USA-Besuch im November 1994 mit der Sängerin anzubandeln und lud sie neun Monate später zu einem privaten Dinner ein. Die "erste jüdische Prinzessin" wurde Barbra Streisand aber nicht. Camilla ist heute Herzogin.

(lfd)