Österreich

Streit an Kreuzung endete mit zwei Verletzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wildwestszenen auf der Wiener Straße bei Hörsching im Bezirk Linz-Land. Ein Lkw-Fahrer war mit einem Autolenker bei einer Ampel in Streit geraten. Die Auseinandersetzung fand in einem Nasenbeinbruch und einem Messerstich ihr unrühmliches Ende.

Weil er sich bedrängt fühlte, wollte ein 40-jähriger Lkw-Lenker einen Autofahrer an einer Kreuzung zur Rede stellen. Doch anstatt einer zivilisierten Aussprache flogen gleich die Fäuste. Der 34-jährige Pkw-Lenker verpasste seinem Gegenüber einen Nasenbeinbruch.

Um sich zur Wehr zu setzen zückte der Ältere daraufhin ein Messer und stach dem Kontrahenten in den Unterarm. Danach flüchtete er gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn, der mit ihm im Lkw unterwegs war. Kurze Zeit später meldete er sich allerdings aus dem Klinikum Wels bei der Polizei. Die Polizei ermittelt noch den genaue Tathergang.