Österreich

Streit auf Donauinsel endet mit Messerattacke

Heute Redaktion
Teilen
Die Suche nach dem Täter läuft.
Die Suche nach dem Täter läuft.
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Freitag in der Wiener-Donaustadt! Bei einem Streit zwischen mehreren Männern wurde ein 20-Jähriger von seinem Kontrahenten niedergestochen.

Laut Wiener Polizei gerieten kurz vor 22.30 Uhr auf einem öffentlichen Trainingsplatz auf der Donauinsel mehrere Personen in Streit.

Dabei zückte ein 19-Jähriger aus Afghanistan ein Messer und stach drei Mal auf einen 20-Jährigen ein. Anschließend ergriffen er und einige Begleiter die Flucht.

Die Polizei leitete umgehend eine Sofortfahndung nach dem Messer-Stecher und seinen Begleitern ein, bisher leider aber ohne Erfolg.

Unklare Ursache für Streit

Der 20-Jährige wurde bei der Messer-Attacke verletzt und wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Grund für den Streit ist vorerst noch unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Suche nach dem 19-Jährigen läuft. (wil)