Wien

Streit auf Donauinsel: Mann (24) droht mit Taser

Am Freitagnachmittag bedrohte ein 24-Jähriger einen lärmenden Passanten mit einem als Taschenlampe getarnten Taser. Die Polizei musste intervenieren.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auf der Donauinsel kam es am Freitag zu einer heftigen Auseinandersetzung. (Archivbild)
Auf der Donauinsel kam es am Freitag zu einer heftigen Auseinandersetzung. (Archivbild)
Picturedesk/APA - Symbolbild

Streit auf der Wiener Donauinsel! Wegen einer durch Musik verursachten Lärmbelästigung kam es am Freitag am Rollerdamm in Wien-Floridsdorf zu einer Auseinandersetzung, an der drei Personen beteiligt gewesen sind. Im Zuge des Streits bedrohte ein 24-Jähriger den 33-jährigen Verursacher mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschockgeräts.

Nur durch Intervention Umstehender konnte ein Einsatz des Tasers verhindert werden. Als Polizeibeamte am Ort des Geschehens eintrafen, mischte sich auch die 50-jährige Begleiterin des Taser-Mannes ein. Sie gab an, dass die Waffe ihr gehöre. Die Beamten erstatteten drei Anzeigen. Eine wegen gefährlicher Drohung und zwei wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. 

Im Zuge der Amtshandlung wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot gegen die 50-Jährige ausgesprochen. Gegen den 24-Jährigen war dies nicht möglich, da bereits ein aufrechtes Waffenverbot gegen ihn besteht. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com