Tirol

Streit auf Piste eskaliert – Tourist mit Ski attackiert

Ein Streit mit vier Skifahrern endete für einen 52-jährigen Deutschen im Spital. Der Mann wurde mit Faustschlägen und Skiern attackiert. 

David Huemer
Die Polizei bitte um Hinweise. (Symbolbild)
Die Polizei bitte um Hinweise. (Symbolbild)
imago images/Michael Kristen

Ein riskantes Fahrmanöver dürfte am Dienstagnachmittag im Tiroler Zillertal für einen Streit zwischen mehreren Skifahrern gesorgt haben. Zunächst kam es zwischen einem Deutschen und vier unbekannten Wintersportlern zu einem heftigen Wortgefecht. Nach kurzer Zeit rastete das Quartett schließlich völlig aus. 

Sie attackierten den Mann mit mehreren Faustschlägen. Dann schnallten sie sich ihre Skier an und schlugen weiter auf den 52-Jährigen ein. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach Innsbruck ins Spital eingeliefert werden. 

Den vier unbekannten Tätern gelang daraufhin die Flucht. Die Polizei hofft nun auf zweckdienliche Hinweise und mögliche Zeugen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mayrhofen unter der Telefonnummer: 059 133/7254.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV