Österreich

Streit bei privater Weihnachtsfeier eskalierte

Heute Redaktion
Teilen

Am Heiligen Abend feierten zwei Pärchen gemeinsam das Weihnachtsfest in einer Wohnung in der Breitenseer Straße. Wegen Nichtigkeiten begannen die beiden Männer zu streiten. Gegen 22.45 Uhr eskalierte die Situation dann vollkommen. Der Beschuldigte Adolf T. (62) attackierte seinen Kontrahenten mit einem Messer.



+++ Betrunkener wollte eigenes Haus anzünden +++


Dieser konnte sich zwar gemeinsam mit seiner Freundin aus der Wohnung retten, erlitt jedoch erhebliche Verletzungen an Hand und Unterarm. Die Freundin des Opfers verständigte daraufhin die Polizei. Da der Beschuldigte seine Wohnung bereits verlassen hatte, wurde in der näheren Tatortumgebung nach dem Mann gesucht.

Schließlich konnte Adolf T. noch in der Breitenseer Straße festgenommen werden. Er befindet sich in Haft. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht und befindet sich dort in stationärer Behandlung.