Österreich

Streit eskaliert: 18-Jähriger schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag eskalierte ein Streit zwischen einem 18-Jährigen aus Oberösterreich und einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Liezen.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Schlägerei wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bei einer Schlägerei wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bild: Archiv

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr kam es zwischen den beiden Kontrahenten vor dem Eingangsbereich eines Lokals in Schladming zu einer - zunächst verbalen - Auseinandersetzung.

Während des Streites zog der 18-Jährige eine Schreckschusspistole und hielt sie dem 19-Jährigen vor das Gesicht. Bei der anschließenden Rangelei löste sich aus der Schreckschusspistole ein Schuss, durch den glücklicherweise niemand verletzt wurde. Daraufhin begannen die beiden Streithähne allerdings handgreiflich zu werden. Bei der Prügelei erlitt der Oberösterreicher schwere Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen fest und lieferten ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die dortige Justizanstalt ein. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wird eine Anzeige erstattet.

(red)