Kärnten

Streit eskaliert – Frau greift Freund mit Messer an

Am Samstagabend eskalierte ein Beziehungsstreit im Bezirk Klagenfurt. Eine junge Frau (22) schlug mit einem Buttermesser auf ihren Freund ein.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die Frau aus.  Symbolbild.
Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die Frau aus.  Symbolbild.
Daniel Schreiner

Von einem Beziehungsstreit in Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land) berichtet die LPD Kärnten am Sonntagmorgen. Am Samstagabend wurden die Beamten zu einer Wohnung beordert, nachdem es dort zuvor zu einem Streit zwischen einer 22-Jährigen und ihrem Lebensgefährten (23) gekommen war.

Mann wurde leicht verletzt

Im Zuge der Auseinandersetzung schlug die Frau mit einem Buttermesser auf ihren Freund ein, wodurch dieser am Kopf leicht verletzt wurde. Gegen die Frau wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss von weiteren Erhebungen wird Anzeige erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk