Wien

Streit eskaliert – Mann (22) bedroht Duo mit Messer

Am Sonntag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Streit zwischen vier Personen im Straßenverkehr. Ein Mann zückte dabei ein Messer.

Heute Redaktion
Mit diesem Klappmesser bedrohte der Mann die beiden Kontrahenten.
Mit diesem Klappmesser bedrohte der Mann die beiden Kontrahenten.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 19 Uhr in der Lundenburger Gasse im 21. Bezirk. Ein Streit im Straßenverkehr entwickelte sich zu einem Handgemenge zwischen vier Personen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Ein 22-jähriger Mann zog dabei plötzlich ein Klappmesser bedrohte seine beiden Kontrahenten aus Bosnien (19 und 34 Jahre).

Bei der vierten Person (21) handelte es sich um die Lebensgefährtin des 22-Jährigen. Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien sahen den Streit und nahmen den Mann mit dem Messer wahr.

Polizei schritt mit gezogener Dienstpistole ein

Mit gezogener Dienstpistole forderten sie den 22-Jährigen auf, dass Messer wegzulegen. Dieser leistete keinen Widerstand. Er wurde festgenommen, das Messer sichergestellt.

Mann bestreitet Bedrohung mit Messer

Im Zuge der polizeilichen Vernehmung bestritt der 22-Jährige, die Männer bedroht zu haben. Seine Lebensgefährtin habe das Messer gezückt, wobei sie niemanden damit bedroht habe. Er will ihr das Messer lediglich aus der Hand genommen haben.

Die beiden Kontrahenten des 22-Jährigen belasten diesen jedoch in ihrer Aussage. Er habe das Messer gezogen und sie sehr wohl bedroht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema