Bauernhof umstellt

Streit eskaliert! Polizei rückt mit Panzerfahrzeugen an

Ein Großaufgebot an Polizeikräften befindet sich aktuell bei Seeg (Bayern). Auch ein Sondereinsatzkommando ist im Einsatz.

Newsdesk Heute
Streit eskaliert! Polizei rückt mit Panzerfahrzeugen an
Großer SEK-Einsatz bei Seeg (Bayern). Anwohner berichten von Schüssen, die gefallen seien.
Facebook

Derzeit kommt es in Seeg im Ostallgäu (Bayern) zu einem Großeinsatz. Fotos zeigen schwer bewaffnete Polizisten des Spezialeinsatzkommandos (SEK), welche mit gepanzerten Fahrzeugen die Zufahrten zu einem Bauernhof in Brandstatt absperren.

Ersten Informationen zufolge war offenbar ein Streit innerhalb einer Großfamilie, der in der Nacht auf Mittwoch (14. August) eskalierte, Auslöser des Einsatzes. Laut Anwohnern sollen auch Schüsse gefallen sein, dies konnte die Polizei jedoch noch nicht bestätigen.

Ein Polizeihubschrauber mit Suchscheinwerfer sowie ein großes Polizeiaufgebot waren bereits in der Nacht in der 2.800-Einwohner-Gemeinde im Einsatz. Zeugenberichten zufolge soll eine männliche Person körperlich angegangen worden sein. Diese flüchtete und verständigte den Notruf.

Die Polizei hält sich mit Details derzeit noch bedeckt und beruft sich auf ermittlungstaktische Gründe. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestehe jedenfalls nicht, so ein Sprecher.

>> Beitrag wird laufend ergänzt <<

Diese Storys solltest du am Montag, 9. September, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • In Seeg im Ostallgäu kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK aufgrund eines eskalierten Streits in einer Großfamilie, bei dem Schüsse gefallen sein sollen
  • Ein Bauernhof wurde weiträumig abgesperrt und die Polizei sucht nach einem weiteren Tatverdächtigen
  • Es besteht jedoch keine Gefährdung für die Bevölkerung
red
Akt.
Mehr zum Thema