Österreich

Streit eskalierte und endete in Messerstecherei

Heute Redaktion
Teilen
Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Bild: Archivbild

In der Nacht auf Samstag ist es in Klagenfurt zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Noch bevor die Polizei eintraf, ergriffen die Täter die Flucht.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, eskalierte ein Streit zwischen vier Männern gegen 20.30 Uhr am Heiligengeistplatz.

Ein 15-jähriger ungarischer Staatsbürger zückte während der Auseinandersetzung plötzlich ein Messer und stach auf einen Afghanen ein. Der 22-Jährige erlitt dabei Stichverletzungen an der Hand und im Bereich der Brust.

Ein Russe, der auch an dem Streit beteiligt war, verlor ebenfalls die Nerven, griff zu seinem Messer und schlug einem weiteren afghanischen Staatsbürger damit auf den Kopf, wodurch dieser eine blutende Wunde erlitt.

Die beiden Verletzten wurden noch an Ort und Stelle von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Fahndung nach Tätern läuft

Die beiden Täter, deren Identität im Zuge der Ermittlungen bereits festgestellt werden konnte, ergriffen nach der Messerstecherei die Flucht. Die Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang jedoch ergebnislos.

Sowohl die Verdächtigen als auch die Opfer sind derzeit in Klagenfurt wohnhaft. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)