Österreich

Streit im Frauenhaus: Frau mit Pfanne attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Die Angeklagte beim Prozess am Landesgericht Korneuburg.
Die Angeklagte beim Prozess am Landesgericht Korneuburg.
Bild: privat

Dicke Luft in einem Frauenhaus in NÖ: Zwei Frauen gerieten aneinander, befetzten sich zunächst einmal verbal, dann ging es mit Messer und Pfanne zur Sache.

Rasend vor Wut ergriff eine mehrfache Mutter (33) aus dem Irak ein Messer und versuchte auf die Frau aus Afghanistan einzustechen. Immer wieder schrie sie dabei: „Ich töte Dich!" Soweit kam es glücklicherweise nicht, zwei Mitbewohnerinnen hielten die Angreiferin fest und schlugen ihr die Waffe aus der Hand.

Nur: Die 33-Jährige ließ nicht locker, griff zu einer Bratwanne und ritt munter die nächste Attacke. Aber: Wieder zog die Angreiferin den Kürzen. Nach dem Tumult soll sie laut Staatsanwaltschaft noch versucht haben, Zeuginnen zu einer Falschaussage zu bewegen.

Jetzt kam es zum Wiedersehen vor Gericht in Korneuburg. Die Irakerin wurde zu zwei Jahren teilbedingter Haft (acht Monate unbedingt) verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (Lie)