Österreich

Streit im Taxi eskalierte – Frau biss Mann in Nase

Eine Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und seinen Fahrgästen ist am Freitag in Vorarlberg völlig außer Kontrolle geraten.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Streit in einem Taxi geriet völlig außer Kontrolle.
Ein Streit in einem Taxi geriet völlig außer Kontrolle.
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Ein Ehepaar (54 und 53) aus London wollte sich von einem Schweizer Taxiunternehmen vom Flughafen Zürich nach Lech chauffieren lassen. Das Taxi wurde von einem Mann gefahren, auf dem Beifahrersitz saß eine Frau.

Bereits während der Fahrt kam es zu verbalen Diskussionen zwischen den Fahrgästen und dem Taxi-Lenker, da der 54-Jährige telefonieren wollte und vom Taxilenker verlangte, die Musik leiser zu drehen.

Kurz nach dem Grenzübergang Diepoldsau fuhr der Taxi-Lenker zu einer Tankstelle, wo es erneut zu einer Diskussion um die Musiklautstärke kam. Daraufhin stieg die Beifahrerin aus dem Taxi, erklärte die Fahrt für beendet und verlangte von dem Paar, dass sie aus dem Taxi aussteigen sollten.

Fahrgäste aus Taxi gezerrt

Da beide Fahrgäste dieser Aufforderung nicht nachkamen, kam es zu einer Rangelei zwischen den Fahrgästen und dem Taxi-Lenker bzw. dessen Beifahrerin andererseits. Fahrer und Beifahrerin versuchten die Fahrgäste dann aus dem Taxi zu zerren.

Dabei biss die Beifahrerin des Taxi-Lenkers dem britischen Fahrgast in die Nase. Als die beiden Fahrgäste die Situation mit dem Handy aufnehmen wollten, entriss ihnen die Beifahrerin die Telefone und schleuderte diese zu Boden.

Anschließend ließen sie die Fahrgäste bei der Tankstelle stehen und fuhren über die Grenze zurück in die Schweiz. Das Ehepaar ging schließlich zur Polizei, das Taxi-Duo wurde ausgeforscht und angezeigt.