Österreich

Streit im Yachthafen: Mann warf Fahrrad auf Opfer

Wüst statt nobel ging es im Yachthafen Tulln zu: Ein 57-Jähriger rastete aus, attackierte einen 64-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen
Wo normalerweise die noblen Leute ihre Freizeit verbringen, ging es heiß her.
Wo normalerweise die noblen Leute ihre Freizeit verbringen, ging es heiß her.
Bild: iStock

Ein wilder Zank im Yachthafen in Tulln endete jetzt in St. Pölten vor Gericht. "Sie sind ein Häferl", sagte der Richter zum Angeklagten (57) aus Langenlebarn.

Im Yachthafen in Tulln war der Mann ausgerastet, attackierte einen 64-Jährigen. "Weil sein Boot mir den Weg versperrt hat, habe ich ihn angesprochen, da wollte er ein Fahrrad nach mir werfen, ich hab es abgefangen. Meine Hand war davon blau. Dann hat er den Hafenmeister beschimpft", erzählte das Opfer. Auch beim Autofahren schmiss 57-Jährige die Nerven weg, drohte einem Verkehrsteilnehmer: "Ich hau dir den Schädel ein, du bist nicht der Erste!"

Schuldig bekannte sich der 57-Jährige beim Prozess aber nicht, der Richter verhängte über den Angeklagten wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung drei Monate bedingt (das Urteil ist nicht rechtskräftig).

(Lie)