Österreich

Streit in Bar: Mann holte sich Kebabmesser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Samstagfrüh kam es um 7.20 Uhr nach einer durchzechten Nacht in einer Bar in der Schikanedergasse in Wien-Wieden zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lokalgästen. Ein 30-jähriger Mann verletzte einen 19-Jährigen dabei mit einer Flasche am Kopf. Auch vor einem Lokal in Linz kam es am Samstag zu einer Messerstecherei.

Samstagfrüh kam es um 7.20 Uhr nach einer durchzechten Nacht in einer Bar in der Schikanedergasse in Wien-Wieden zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lokalgästen. Ein 30-jähriger Mann verletzte einen 19-Jährigen dabei mit einer Flasche am Kopf. .

Der Türsteher brachte die beiden Algerier auf die Straße. Laut Zeugenaussagen rannte der 30-Jährige davon und stahl bei einem nahegelegenen Kebab-Stand ein Messer. Mit dem Messer in der Hand kehrte er zum Lokal zurück, offensichtlich um seinen Kontrahenten noch einmal zu verletzen.

Die bereits alarmierte Polizei nahmen den Angreifer daraufhin fest. Er befindet sich in Haft. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Stichverletzungen in Linz

Differenzen wegen Drogen dürften auch in Oberösterreich der Auslöser für eine Auseinandersetzung gewesen sein. In Linz gerieten mehrere Schwarzafrikaner am Samstag kurz nach 21 Uhr in einem Lokal in der Wiener Straße aneinander.