Österreich

Streit in Beisl endete mit Messerstich

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend wurde eine Polizeistreife zu einer verletzten Person in die Herzmanovsky-Orlando-Gasse in Wien-Floridsdorf gerufen. Nach einem Streit in einem Lokal wurde ein 33-Jähriger mit einem Messer niedergestochen. Opfer und Täter kannten sich.

Zwei Passanten leisteten dem Messeropfer bereits Erste Hilfe, als die Beamten am Tatort eintrafen. Der 33-Jährige konnte den Polizisten die Identität des Tatverdächtigen nennen. Beide waren kurz vor em Zwischenfall noch gemeinsam im "Café Janine" gewesen. Dabei dürfte es zu einem Streit gekommen sein, im Zuge dessen der 48-jährige Eduard F. des Lokals verwiesen wurde.

Danach dürfte er auf sein späteres Opfer gewartet haben, um ihm einen Bruststich zu versetzen. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde Eduard F. festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt. Das Landeskriminalamt hat die Amtshandlung übernommen, um die genauen Hintergründe der Messerstecherei festzustellen.

Das verletzte Opfer wurde von der Rettung in ein Spital gebracht. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

Messerstich in Meidling

Auch im 12. Bezirk wurde . Nach der 19-jährigen Tatverdächtigen wird noch gefahndet.