Niederösterreich

Streit in Disco führte zu Massenschlägerei

In einer Disco in Bergland (Melk) kam es zwischen vier Männern zu Handgreiflichkeiten. Einer zog sich eine Rissquetschwunde zu.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Betrunkener musste von der Security rausgeworfen werden.
Ein Betrunkener musste von der Security rausgeworfen werden.
Getty Images/iStockphoto

Ein harmloses Gespräch nach Mitternacht in einer Disco in Bergland endete mit einer Schlägerei. Zwei 19-Jährige gerieten in Streit. Einer der beiden war schon sichtlich alkoholisiert. Ein Bursche soll den anderen zu Boden gerissen haben und mehrmals auf ihn eingeschlagen haben. In weiterer Folge warf er die Brille des Opfers weg. 

Polizei konnte Täter ausforschen

Der 19-Jährige wehrte sich und schlug zurück. Freunde versuchten die Raufbolde zu trennen. Das verletzte Opfer berichtete Freunden von dem Vorfall. Diese suchten den mutmaßlichen Schläger und stellten ihn zur Rede. Dann flogen erneut die Fäuste. Auch sein Opfer von vorhin beteiligte sich am Raufhandel. Der Bursche stürzte zu Boden. Die drei Täter haben laut Angaben das Lokal verlassen.

Mittels Body Cam wurde der Tathergang rekonstruiert und die Beteiligten konnten von der Polizei ausgeforscht werden. Eine Anzeige wurde erstattet.