Österreich

Streit in Flüchlingsheim endete mit Bauchstich

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Streit zwischen zwei Asylwerbern ist es Donnerstagabend in einem Flüchtlingsheim in Innsbruck zu einer Messerattacke gekommen. Ein Kontrahenten wurde mit Stichverletzungen am Oberkörper und an den Armen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Zu dem Streit war es kurz vor 18.00 Uhr im Flüchtlingsheim in der Trientlgasse im Stadtteil Reichenau gekommen. "Das Motiv ist derzeit unbekannt. Der 20-jährige Verdächtige wird zur Stunde befragt", sagte Polizeisprecher Manfred Dummer. Der Tathergang war vorerst unklar und Gegenstand der Ermittlungen, ebenso die Identität des Opfers.

Ersten Informationen zufolge dürfte es sich aber ebenfalls um einen in dem Flüchtlingsheim betreuten Asylwerber aus Afrika handeln. Auch über den Verletzungsgrad des Opfers war nichts bekannt. Die Verletzungen dürften aber schwer sein.

Der mutmaßliche Täter, ein Tansanier, wurde von den alarmierten Polizisten festgenommen.