Österreich

Streit in Fußballkäfig: Jugendlicher sticht zu

Ein heftiger Streit unter Jugendlichen in Wien-Brigittenau endete mit einer Messer-Attacke. Nach dem mutmaßlichen Täter wird gefahndet.

Heute Redaktion
Teilen
Symboldbild
Symboldbild
Bild: Fotolia

Sonntagabend um 20.20 Uhr kam es zu einem Streit in einem Fußballkäfig am Leipziger Platz (Brigittenau). Mehrere Jugendliche gerieten wegen einer Nichtigkeit in Streit.

"Im Zuge der Auseinandersetzung attackierte ein Unbekannter einen Jugendlichen mit einem Messer und verletzte ihn leicht am Oberschenkel", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Nach der Messer-Attacke flüchtete der mutmaßliche Täter gemeinsam mit drei weiteren Personen vom Tatort beim Leipziger Platz. Nach dem mutmaßlichen Täter wird nun gefahndet. Das Opfer das Angriffs befindet sich in häuslicher Pflege.

(stebo)

;