Wien

Streit in Hundezone eskaliert – Mann zückt Pfefferspray

Weil sie sich durch das laute Gebell zweier Hunde gestört fühlten, drohten zwei Männer ihren Kontrahenten mit dem Umbringen. Die Polizei schritt ein.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das laute Gebell zweier Hunde dürfte der Auslöser für den Streit in der Hundezone gewesen sein. Symbolbild.
Das laute Gebell zweier Hunde dürfte der Auslöser für den Streit in der Hundezone gewesen sein. Symbolbild.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Am Dienstagabend kam es in der Hundezone am Antonsplatz in Wien-Favoriten zu einem Polizeieinsatz. Dieser wurde notwendig, weil zu vor vier Personen in Streit geraten waren. Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteilt, dürften sich ein 21- und ein 25-Jähriger offenbar über das laute Gebell der Hunde zweier Männer (31, 40) beschwert haben.

Zwei Festnahmen, eine Anzeige 

Im Zuge der Auseinandersetzung sollen die beiden Jüngeren die beiden anderen mit dem Umbringen bedroht haben. Daraufhin soll der 31-Jährige einen Pfefferspray verwendetet haben, wodurch jedoch keiner der Beteiligten verletzt wurde. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert.

Der 21-Jährige und der 25-Jährige wurden wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen, der 31-Jährige wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung angezeigt

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf