Österreich

Streit in Lokal endet mit Messerattacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am Sonntag Nacht wurde die Polizei zu einem Verletzten nach einer Messerattacke vor ein Lokal in der Hütteldorfer Straße gerufen. Ein Lokalgast war im Zuge eines Streites zwischen seiner Begleiterin und einem anderen Gast mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.

Um 23.20 Uhr ging ein Polizei-Alarm ein: Bei einer Messerstecherei in einem Lokal Penzing ist ein Mann verletzt worden. Als die Polizisten vor dem Lokal eintrafen, stießen sie auf den Tatverdächtigen, der vor dem Lokal stand. Er wurde sofort festgenommen.

Die Tatwaffe, ein Schweizer Messer, hatte der Mann laut Zeugenaussagen in einen Container auf der gegenüberliegenden Straßenseite geworfen. Das Messer wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Das verletzte Opfer, er wies eine Schnittverletzung auf, wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht, konnte aber kurz darauf in häusliche Pflege entlassen werden.

Der 26-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft.

;