Österreich

Streit in Wiener Nachtlokal endet mit Messerstichen

Heute Redaktion
Teilen
Die Johannesgasse im 1. Wiener Gemeindebezirk.
Die Johannesgasse im 1. Wiener Gemeindebezirk.
Bild: Google Maps

Von wegen weihnachtlicher Friede: Bei einem Streit in einem Innenstadt-Lokal stach ein Duo mit Messern um sich – die Streithähne wurden nach kurzer Flucht festgenommen. Auch in Donaustadt war bei einem Streit ein Messer im Spiel.

Am 24. Dezember 2017 gegen 4 Uhr früh kam es in einem Lokal im Bereich der Johannesgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Männer Schnittwunden durch eine Messerattacke erlitten hatten.

Nach einem kurzen Fluchtversuch gelang es den Beamten zwei Tatverdächtige (26, 28) festzunehmen und zwei Messer sicherzustellen. Eine Person wurde wegen einer Schnittwunde am Oberarm in ein Spital gebracht.

Auch in Wien-Donaustadt ist es in der Nacht zu einer Streiterei gekommen, bei der ein Messer im Spiel war.

;