Wien

Streit in Supermarkt eskaliert – Wiener zückt Messer

Erst geriet der 58-Jährige mit zwei Jugendlichen in einem Supermarkt in Streit, dann zückte er ein Messer und fuchtelte drohend damit herum.

Roman Palman
Teilen
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung mit Messer in Wien-Penzing
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung mit Messer in Wien-Penzing
LPD Wien

Am Dienstag, gegen 20 Uhr, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Leyserstraße einen 58-jährigen Österreicher auf offener Straße fest. Er steht im Verdacht, zwei Jugendliche (beide 16 Jahre alt) mit einem Messer im Innenhof eines Mehrparteienhauses bedroht und sie dabei aufgefordert zu haben, diesen zu verlassen.

Wie die Polizei mitteilt, dürfte es zuvor zwischen dem Mann und den Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung in einer nahegelegenen Supermarktfiliale. Es soll um das Tragen der FFP2-Maske gegangen sein. Die genauen Umstände sind aber nicht bekannt.

Der 58-Jährige zeigte sich geständig, das Messer wurde bei ihm sichergestellt. Als Grund gab der Beschuldigte an, das Verhalten der Jugendlichen als inakzeptabel empfunden zu haben.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;