Wien

Streit in U-Bahn eskaliert – Mann bricht Opfer Gesicht

Ein Maskenstreit in einer Wiener U-Bahn ist am 30. Juni völlig aus dem Ruder gelaufen, eine Person wurde schwer verletzt. Die Polizei jagt den Täter. 

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann wurde ausgeforscht
    Der Mann wurde ausgeforscht
    LPD Wien

    Das Opfer war gegen 18.45 Uhr gerade mit der U-Bahn im 7. Bezirk unterwegs, als ein Mann gegenüber von ihm Platz genommen haben soll. Der Mann soll dabei den Mund-Nasen-Schutz auf dem Kinn getragen haben und wurde vom Opfer darauf aufmerksam gemacht.

    Dabei soll sich eine Auseinandersetzung entwickelt haben, bei der der unbekannte Täter dem Opfer ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Tatverdächtige soll danach auf den Bahnsteig geflüchtet sein und wurde vom Opfer verfolgt. Dabei soll er nochmal zugeschlagen haben.

    Frakturen im Gesicht

    Das Opfer erlitt laut Polizei Frakturen im Gesicht und musste operativ versorgt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Stadtpolizeikommando Josefstadt. Die Polizei hat am Dienstag Fotos des Verdächtigen veröffentlicht und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

    Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 01-313 10/22394 erbeten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema