Blutige Auseinandersetzung in Wien-Fünfhaus! Am Sonntag alarmierte eine 51-jährige Frau aus Slowenien nach einem Streit in einer Wohnung die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus rückten unverzüglich zu dem Mehrparteienhaus. Vor Ort bekamen die Beamten gleich einiges zu sehen – beim Betreten des Hauses kam ihnen nämlich ein verletzter, blutender Mann entgegen.
Bei dem Verletzten handelte es sich um den jüngeren Bruder der Frau. Zwischen der 51-Jährigen und ihrem 48- Jährigen soll es zu einem Streit in ihrer Wohnung gekommen sein. Dann soll die Frau ihr Opfer mit einem Messer verletzt haben.
Die Berufsrettung Wien versorgte das Opfer notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Verletzte befindet sich außer Lebensgefahr. In der Wohnung stellten die Polizisten die Tatwaffe sicher, die 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Ein durchgeführter Alko-Test hat 0,96 Promille bei der Frau ergeben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt zu dem Messer-Angriff, die Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.