Wien

Streit in Wiener U-Bahn eskaliert – Mann festgenommen

Am Sonntag kam es in der U2 zu einem Streit zwischen einem Teenie und einem 26-Jährigen. Kurz danach eskalierte die Situation – es kam zur Festnahme.

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei in der U-Bahn
Polizei in der U-Bahn
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 26-jähriger Wiener geriet am Sonntag gegen 18.35 Uhr in einen Streit mit einem 16-Jährigen. Die alarmierten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau waren binnen weniger vor Ort. In der Zwischenzeit rief der Teenager seinen 20-jähriger Bruder zu Hilfe, der den Kontrahenten offenbar attackieren wollte. 

Festnahme in Wiener U-Bahn

Die Beamten konnten eine wilde Schlägerei gerade noch verhindern. Der Türke (20) zeigte sich allerdings weiterhin äußerst aggressiv und beschimpfte alle Anwesenden. Die Polizisten forderten ihn daraufhin auf, sich wieder zu beruhigen. Doch der Hitzkopf wollte offensichtlich nicht kooperieren und versuchte weiterhin die Personen um ihn herum zu attackieren. Daher beschlossen die Beamten den 20-Jährigen vorläufig festzunehmen.

Bei der Festnahme musste ein Polizist sogar seinen Pfefferspray einsetzen. Aufgrund dessen wurde der rabiate Bruder von einem Wiener Rettungsdienst behandelt. Anschließend brachte man den 20-Jährigen zur Polizeiinspektion. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen Führerschein, welcher nicht auf seinen Namen ausgestellt war. Woher er diesen jedoch hatte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter