Steiermark

Streit in Wohnung eskaliert – Sohn verprügelt Mutter

Ein 25-Jähriger verlor am Samstag in Graz beim Streit mit seiner Mutter völlig die Nerven und attackierte die 60-Jährige. Die Polizei rückte aus.

Andre Wilding
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in den Grazer Bezirk Gries aus.
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in den Grazer Bezirk Gries aus.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Polizeistreife wurde gegen 5.20 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in den Grazer Bezirk Gries gerufen, da ein Bewohner des Hauses eine mögliche Familienstreitigkeit gehört und angezeigt hatte.

Polizisten nahmen aus dem Inneren einer Wohnung lautstarkes Geschrei und einen dumpfen Schlag, vermutlich gegen eine Tür, wahr.

Als eine 60-jährige Frau nach einer Weile plötzlich die Wohnungstür öffnete, wies sie diverse blutende Verletzungen im Gesicht auf.

Sohn drohte Polizisten

In einem weiterführenden Raum im Hintergrund stand ihr 25-jähriger Sohn mit kampfbereiter Gestik und drohte den Polizisten verbal.

Als der 25-Jährige plötzlich aufsprang und in Richtung seiner Mutter und der Polizisten rannte, wurde er festgenommen.
Dabei verletzte er einen Polizisten an der rechten Hand.

Der alkoholisierte Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer