Österreich

Streit in Wohnung: Mann drohte mit einer Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Mann drohte mit Gastpistole (Symbolbild).
Mann drohte mit Gastpistole (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine "alte Geschichte" wurde Dienstag wieder ganz aktuell und mündete in einen handfesten Streit. Ein Mann verlor die Nerven und zog eine Waffe!

Polizeieinsatz am Dienstagvormittag in der Jura-Soyfer-Gasse in Wien-Favoriten: Mehrere Männer waren in Streit geraten. Einer der Streithähne (28) gab an, dass er sich mit seinen Bekannten (23, 30, 42 Jahre) getroffen hatte, um eine "alte Geschichte" auszureden. Im Zuge dessen kam es zu einem wilden Streit. Plötzlich zog ein 30-Jähriger eine schwarze Pistole aus dem Hosenbund und bedrohte damit den 28-Jährigen. Der Angegriffene bekam es mit der Angst zu tun und lief aus der Wohnung. Im Gang versuchte er die Türe von außen zuzuhalten. Doch ein 42-Jähriger konnte die Türe aufdrücken. Es kam zu einer Rauferei, der 23-Jährige trug eine blutige Lippe davon. Zeugen riefen die Polizei.

Der 30- und der 42-Jährige wurden festgenommen. In der Wiese der Wohnhausanlage konnte die weggeworfene Gaspistole gefunden werden. (pet)